Direkt zum Seiteninhalt

Neuigkeiten 2007

Erfolgreicher Abschluß des Lizenzlehrganges

Unsere Trainer Christian Seidel, Petra Spanehl und Stefan Eichmann
haben am 9. Dezember 2007 die Prüfung zur Übungsleiter C-Lizenz bestanden.

"Wir gratulieren recht herzlich und sind sehr stolz auf euch"


Lehrgang und Prüfung in Neubrandenburg (2007)

Am 17. November fand in Neubrandenburg ein Prüfungslehrgang mit Sensei Frank Herrmann statt.

Nach wochenlanger intensiver Vorbereitung konnten unsere Prüflinge endlich ihr Können unter Beweis stellen. Nach einem anstrengenden Lehrgangstag stellten sie sich endlich der Prüfung zumnächsthöherem Gürtel.

Madlen Buck

9. Kyu (weißer Gürtel)

Lorenz Gerlich

7. Kyu (oranger Gürtel)

Julian Lamek

7. Kyu (oranger Gürtel)

Edwin Abram

6. Kyu (grüner Gürtel)

Robert Krause

4. Kyu (2. violetter Gürtel)

"Wir gratulieren unseren Prüflingen zur bestandenen Prüfung"

2. Berlin Open


Am 27.10.2007 fanden die 2. Berlin Open statt. Ausrichter war der Berliner-Karate-Verband e.V..

Hier nahmen 4 Kämpfer aus unseren Reihen im Kumite der Jugend- und Erwachsenengruppen teil. Mit viel Einsatzwillen, aber auch bereit aus den Erfahrungen zu lernen, fuhren sie nach Berlin. Bekanntlich wird hier in den Diziplinen (Kata u. Kumite) auf sehr hohem Niveu gekämpft. Leider verletzte sich Daniel Sulima beim Aufwärmtraining so schwer, daß er am Turnier nicht mehr teilnehmen konnte. Trotz des Verlustes ihres Mannschaftsführers zeigte das Team eine geschlossene Mannschaftsleistung, was sich in den sehr guten Ergebnissen wiederspiegelte.

Allen voran konnte Lisa-Marie Lube in der Kategorie U18 weiblich. über 57 kg den 3. Platz und in der Allkategorie den 2. Platz erreichen. Sehr schwer hatte es Tino Sulima der in der Kategorie U18 männl. bis 65 kg startete. Bei einem großen Teilnehmerfeld verpasste er das Podest nur knapp. Den krönenden Abschluß machte Gorden Kleinow in der Kategorie U21 männl. perfekt und belegte hier den 2. Platz.
Wir alle freuen uns über die guten Ergebnisse und gratulieren den Kämpfern an dieser Stelle recht herzlich.


"Macht weiter so!"




Zurück zum Seiteninhalt